Tage die es nicht gab

TAGE DIE ES NICHT GAB

ARD ORF Serie | Regie: Anna-Katharina Maier und Mirjam Unger (2022)

Tage die es nicht gab Story: Miriam, Doris, Inès und Christiane sind bereits seit ihrer Schulzeit befreundet und kämpfen jeweils mit ihren eigenen persönlichen Problemen. Nun müssen sie sich aber den Geheimnissen der Vergangenheit stellen, als in das Ambiente der ruhigen österreichischen Kleinstadt Zollberg die Ermittlungen von Kommissarin Elfriede Grünberger platzen. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Leodolter versucht sie einen vermeintlichen Selbstmord aufzuklären. Das Vertrauen und der Zusammenhalt der vier Freundinnen wird auf eine harte Probe gestellt.

Die Musik in Tage die es nicht gab

In „Tage die es nicht gab“ nimmt die Musik die Zuschauer in die Welt der Handlung hinein, in der alles anders zu sein scheint als es auf den ersten Blick wirkt. Die stimmungsvolle Musik in Tage die es nicht gab erzählt von einer Welt voller Geheimnisse. Aus instrumentaler Perspektive stehen ein eigens für die Serie präpariertes Klavier und der Klang des Hackbretts im Vordergrund. Wenn die Emotionen einen Höhepunkt erreichen, setzen Songs ein, die Melancholie, Hoffnung und Verbundenheit transportieren. Die Songs in Tage die es nicht gab hat Sophia Antonia gesungen, die Songtexte stammen von Jordan Prince.

Die Songs jetzt auf Spotify anhören: Tage die es nicht gab – Songs von David Reichelt mit Sophia Antonia

Das klassische Konzertstück für Gitarre wurde von David Reichelt komponiert. Der Schauspieler Stefan Pohl (stefanpohlactor_official) spielt das Gitarrenstück im Bild der Serie Tage die es nicht gab. Der Schauspieler ist in Folge 3 und 4 der Serie zu sehen, wie er das Gitarrenstück für ein Probespiel für eine Professur aufführt. Die Aufnahme des Konzertstück für Gitarre in Tage die es nicht gab ist von Janko Rašeta eingespielt worden.

Anhören kannst Du es hier: Klassisches Konzertstück für Gitarre in Tage die es nicht gab