Titelsong im weissen Rössl

Im weißen Rössl – Wehe, du singst!

Kinofilm (Titelsong Im weissen Rössl) | Regie: Christian Thede (2013)

Eigentlich dachte Ottilie, dass ihr Freund um ihre Hand anhalten wird. Doch stattdessen serviert er sie ab. Ihr Vater überredet sie zu einem Kurzurlaub im ‚Weißen Rössl‘ am Wolfgangsee. Ottilie geht missmutig auf den Vorschlag ein und glaubt bald, in der Kitschhölle gelandet zu sein. Nur der Oberkellner Leopold ist halbwegs normal und hadert offensichtlich genauso mit der Liebe wie sie…

Zur Komödie trug David Reichelt den Titelsong Im weißen Rössl bei. Der energetische Song entstand in Kooperation mit dem Komponisten der Filmmusik Dominik Giesriegl. Das Stück unterstreicht die Stimmung des Films und lässt sich dem Genre des Elektroswings zuordnen. Maximilian Höcherl singt den Song und trägt den Text bei.